Waitz Rechtsanwälte goes Racing

Formel 1 Feeling bei Waitz Rechtsanwälte: Elf hochmotivierte Rennsportler aus unserem Kanzleiteam wagten sich auf den Asphalt des GoKart Max Dome. Nach einer kurzen Einweisung ging es schon zum Qualifying, in dem mit den schnellsten Rundenzeiten die Startaufstellung für das Rennen ermittelt wurde.

Bereits da zeichnete sich ab: Einige im Vorfeld selbsternannte Favoriten waren gar nicht so flott wie angekündigt, dafür tasteten sich ein paar Außenseiter an die vorderen Plätze heran. Allen voran unsere beiden Renn-Amazonen Sophie Stürmer und Michelle Traunbauer, die den Jungs ordentlich einheizen konnten.

Letztendlich ging der Titel mit Gerald Waitz aber doch an einen der arrivierten und GoKart erprobten Möchte-Gern-Formel 1 Piloten. Die schon erwähnten Sophie Stürmer und Michelle Traunbauer komplettierten mit den Rängen zwei und drei das Siegertreppchen. Zum „Man of the Race“ wurde unser Tennis-As Manuel Lang gewählt, der sich mit zwei halsbrecherischen Überholmanövern von Rang sechs noch auf Rang vier vorkatapultieren konnte. Gott sei Dank bleiben dabei die überholten Kolleg/innen unverletzt, die Einsatzfähigkeit für die Kanzlei konnte somit gewahrt bleiben.

Bei einem gemütlichen Burger-Menü und diversen flüssigen Erfrischungen ließen wir den grandiosen Abend im Max Dome gemütlich ausklingen. Dabei hielt sich unaufhaltsam das Gerücht, dass man in Wahrheit den „Chef“ gewinnen habe lassen. Wie gesagt, das ist nur ein Gerücht, aber ein hartnäckiges. Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen!