Team Vorstellung: Herr Mag. Mergim Bresilla

Expertise:

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Mag. Mergim Bresilla liegt im Bereich Gesellschafts- und Unternehmensrecht, allgemeines Zivilrecht sowie Prozessführung. Er berät Unternehmen insbesondere bei der Durchführung von Umgründungen, Konzernumstrukturierungen und M&A-Transaktionen

Werdegang:

Mag. Mergim Bresilla hat das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz abgeschlossen. Bereits während seines Studiums konnte er facheinschlägige Berufserfahrung in verschiedenen Kanzleien und Unternehmen sammeln. Nach Abschluss des Studiums absolvierte er die Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichtes Linz und war anschließend als Rechtsanwaltsanwärter in renommierten Wirtschaftskanzleien, vorwiegend im Bereich des allgemeinen Zivil-, Prozess- sowie Arbeitsrechts, tätig. Im Oktober 2022 hat er erfolgreich die Rechtanwaltsprüfung am Oberlandesgericht Linz absolviert.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwaltsanwärter absolviert Mag. Mergim Bresilla das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz.

Seit Dezember 2022 verstärkt er nun das Team von Waitz Rechtsanwälte mit seiner Expertise.

Kontaktdaten finden Sie hier.