Commerzialbank Mattersburg: Waitz Rechtsanwälte als Aufdecker

Strafverfahren gegen Wirtschaftsprüfer eingeleitet

Prominenter Medienpräsenz unserer Kanzlei: In einer Samstagsausgabe der OÖ. Nachrichten wurde im Aufmacher auf der Starseite des Wirtschaftsteils über die Aktivitäten von Waitz Rechtsanwälte in der Causa Commerzialbank Mattersburg berichtet.

Unserem Partner RA Dr. Gerald Waitz ist es gelungen, durch pennible Recherchen an durchschlagskräftige Informationen und Unterlagen für die Klagen gegen die Wirtschaftsprüfer der Commerzialbank Mattersburg zu gelangen. Wie Waitz herausfinden konnte, ist bei der WKStA nunmehr ein Strafverfahren gegen die Wirtschaftsprüfer anhängig.

„Durch Akteneinsicht konnten wir an den Bericht der Aufsichtsbehörde für Abschlussprüfer (APAB) gelangen, der bislang streng unter Verschluss gehalten wurde. Darin werden die geradezu unfassbaren Verfehlungen der Wirtschaftsprüfer detailliert dargelegt“, berichtet Waitz.

Der Inhalt bietet große Hoffnungen für die Geschädigten. „Wir stehen kurz vor der Fertigstellung der Musterklagen. Natürlich stützen wir uns dabei ganz wesentlich auf den APAB-Bericht. Soweit öffentlich bekannt sind alle Klagen gegen die Wirtschaftsprüfer der Commerzialbank bislang – teilweise noch nicht rechtskräftig – gescheitert. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesen neuen Erkenntnissen den Durchbruch für die Geschädigten schaffen können“, so Waitz.

Für die beschuldigten Wirtschaftsprüfer gilt die Unschuldsvermutung.

Den Artikel der OÖN finden Sie hier:

Wirtschaftsprüfer der Mattersburger Skandalbank in der Klemme _ Nachrichten.at

Dr. Gerald Waitz

Disclaimer: Dieser Beitrag dient lediglich zur allgemeinen Information und ersetzt keine individuelle Rechtsberatung. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit wird von Waitz Haselbruner Rechtsanwälte GmbH keine Haftung übernommen.